IDS: 25.–29.03.2025 #IDScologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Erleben Sie die IDS

100 Jahre IDS „Shaping the Dental Future“ macht Köln zur dentalen Welthauptstadt

Die IDS fand in diesem Jahr nicht nur zum vierzigsten Mal statt, sondern feierte auch ihren 100. Geburtstag. Vom 14.03.2023 an, traf sich die globale Branche zur globalen Leitmesse in Köln, ausstellende Unternehmen präsentierten das umfassendes Update zum Stand der Technik, Messeteilnehmende konnten fachliche Diskussionen und persönliche Gespräche mit Lieferanten und Partnern auf Entscheiderebene führen; das alles zusammen machte den IDS-Besuch zu einem nachhaltigen Branchenerlebnis und wichtigsten Treffpunkt der dentalen Familie.

Wir freuten uns auf die zahlreichen Fachbesucher:innen aus der ganzen Welt, die nicht nur unsere Hallen, sondern auch unsere schöne Domstadt mit pulsierendem Leben füllten.

Die IDS 2023 im Überblick

1.788

Aussteller aus 60 Ländern

120.000

Fachbesucher aus 162 Ländern

180.000 m²

Brutto-Ausstellungsfläche

10 gute Gründe, beim Jubiläum „100 Jahre IDS“ dabei gewesen zu sein

  • Diese Gelegenheit gibt es nur einmal im Leben: „100 Jahre IDS – und ich bin dabei!“
  • Die IDS präsentiert als internationales Schaufenster der dentalen Innovationen alle bewährten Konzepte und Produkte sowie aktuelle Neuheiten - umfassender als jedes andere Branchen-Event.
  • Die IDS wird ihrem Führungsanspruch in der dentalen Messelandschaft seit 100 Jahren verlässlich gerecht als größtes Forum der ganzen Dental Community für fachlichen Austausch und für persönliche Gespräche.
  • Sehen und Begreifen machen die IDS so wertvoll. Der Besucher erlebt alle Konzepte und Produkte hier hautnah. Gerade darum kann er fundiert beurteilen, inwiefern sich ein Gerät, ein Werkstoff etc. für seine Praxis oder sein Labor eignet.
  • Auf der IDS erspüren die Besucher bereits heute die Trends von morgen. So weist die Messe, die 2023 ihr 100-Jahr-Jubiläum feiert, schon voraus auf die nächsten 100 Jahre. Auf dieser Trend-Basis lässt sich die eigene Praxis und das eigene Labor sinnvoll positionieren.

  • Das gerade in den vergangenen drei Jahren gestiegene Gesundheitsbewusstsein und die damit verbundenen Patientenwünsche erfordern klare Antworten. Um darüber ins Gespräch zu kommen und eine Strategie für Praxis bzw. Labor zu entwickeln, stellt die IDS das richtige Forum dar.
  • Die IDS stellt ein ideales Event zum Team-Building dar.
  • Die IDS verbindet Internationalität mit kurzen Wegen. Für Besucher aus Deutschland, Benelux und weiteren benachbarten Ländern ist die renommierte Messestadt Köln sehr schnell erreichbar. Und mit dem kostenlosen Fahrschein, den die Besucher zusätzlich zur Eintrittskarte zur IDS erhalten, können öffentliche Verkehrsmittel im erweiterten Netz des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS) und dem Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR) kostenfrei genutzt werden.
  • Ein umfassendes Update zum Stand der Technik, fachliche Diskussionen, persönliche Gespräche mit Kunden und Partnern, Team-Building – das alles zusammen macht den IDS-Besuch zu einem nachhaltigen Erlebnis. Daraus leitet jeder Besucher Entscheidungen ab, die sein Tagesgeschäft positiv beeinflussen.
  • Jeder, der in den letzten Jahren die IDS besucht hat, wird es bestätigen: Die Atmosphäre auf dieser Messe ist einzigartig. Das lässt sich nicht beschreiben. Das muss man erlebt haben!

„Ribbon Cutting“ eröffnete offiziell die 40. IDS

Gala-Abend zum Jubiläum „100 Jahre IDS“ in der Kölner Flora

„Ribbon Cutting“ eröffnete offiziell die 40. IDS

Am 13.03.2023 feierte die Internationale Dental-Schau IDS den 100. Geburtstag der globalen Leitmesse der Dentalbranche. Im exklusiven, historischen Ambiente der Kölner Flora trafen sich nationale und internationale Entscheider aus Industrie, Handel, Medien und Politik im Rahmen eines Gala-Abends.

Zu Beginn der Gala wurde die 40. IDS mit einem „Ribbon Cutting“ offiziell eröffnet.

Impressionen aus 100 Jahre IDS

100 Jahre IDS ist über Jahrzehnte eine Geschichte der Metallkeramik – und für die nächsten 100 Jahre zukunftsfähig.

Pressemitteilung lesen

Freuen Sie sich auf die IDS 2025!

07
Tagen
:
21
Std. Std.
:
22
Min. Min.
:
08
Sek. Sek.
Termin vormerken