IDS: 25.–29.03.2025 #IDScologne

DE Icon Pfeil Icon Pfeil
DE Element 13300 Element 12300 EN

Bestellen Sie Ihre Ticket-Codes für Auf- und Abbauausweise exklusiv im Service-Shop

Zum Bestellstart der Ticket-Codes circa drei Monate vor Veranstaltungsbeginn informieren wir Sie gesondert per E-Mail. Darin finden Sie auch alle Details zum Bestellprozess.

Bitte beachten Sie: Die Ticket-Codes werden nicht mehr automatisiert versandt.

Die Vorteile im Überblick:

  • Bestellen Sie Ihr kostenloses Kontingent an Auf- und Abbauausweisen
  • Versenden Sie die Ticket-Codes selbst – wahlweise an Ihre eigene E-Mail-Adresse oder direkt an Ihr Auf- und Abbaupersonal
  • Informieren Sie sich über den Status Ihrer Ticket-Codes und die Versand-Historie

Und so funktioniert's:

1. Einloggen

Sobald die Ticket-Codes bestellbar sind, loggen Sie sich in Ihren Koelnmesse Account ein. Wählen Sie im Service-Shop den Menüpunkt „Tickets“ und klicken Sie auf „Auf- und Abbauausweise“.

2. Ticket-Codes bestellen

Bestellen Sie jederzeit die gewünschte Anzahl an Codes für Ihr Auf- und Abbaupersonal.

3. Benutzer autorisieren

Sie können weitere Benutzer zum Bestellen von allen oder ausgewählten Ticket-Typen autorisieren.

4. Ticket-Codes versenden

Wechseln Sie nun in die Ticket-Code-Verwaltung. Versenden Sie die bestellten Ticket-Codes als Excel-Datei an Ihre eigene E-Mail-Adresse oder an gewünschte Empfänger.

5. Auswertung

Sehen Sie in Echtzeit, wie viele Ihrer Ticket-Codes bereits eingelöst und/oder zugetreten sind.

Hilfe bei allgemeinen Fragen